seelturm

Jugendraum Seelturm

Ulm, Seelengraben

Der Turm ist ein alter Teil der Stadtmauer (Geschichte des Seelturms) und steht südlich des Willy-Brandt-Platzes (Linien 1, 4, 7). Der Eingang befindet sich auf der Mauer.

Im Oktober 2012 wurde der Seelturm im Innenbau renoviert. Im Untergeschoss gibt es seither einen Zwischenboden mit Skiregal und erweitertem Stauraum für Material. Im Obergeschoss wurde neu gestrichen und die Holzvertäfelung frisch lackiert.

 kletterhalle ulm

Kletterhalle Ulm

Ulm-Söflingen, Harthauser Straße

Mit der Straßenbahn (Linie 1) bis zur Endhaltestelle in Söflingen fahren. Dort der großen Straße (Harthauser Str.) bergauf folgen, bis auf der linken Seite das TSG Sportzentrum kommt. Alternativ mit der Linie 20 direkt bis zur Haltestelle "Sportplatz TSG". Dann Treppe hoch und rechts rum. Neben dem Haupteingang befindet sich links die Kletterhalle.

 kletterhalle neu ulm

Kletterhalle Neu-Ulm

Neu-Ulm, Reuttier Straße

Seit Ende 2011 gibt es in Neu-Ulm neben der Feuerwache, den neuen Sparkassendome. Auf 3000m² kann hier sowohl indoor als auch outdoor geklettert werden. Die Kletterwandhöhe von 17m und der große Boulderbereich lassen kaum Wünsche offen.

Weitere Informationen gibt es unter hier.

   

© ALLROUNDER