Hohoho

Nikolausausfahrt 2025

Gruppe

gruppenübergreifend

Zeitraum

05.12.2025 - 07.12.2025

Autor*in

alle Teilnehmenden

Fotos

Florian Klassen, Julian Kres, Juliane Müller, Linus Marz, Timm Häcker

Wir trafen uns am 5.12 am Telekom Parkplatz, um mit dem Zug in Richtung Schwand aufzubrechen. Selbstverständlich hatte der Zug Verspätung und einige Unterbrechungen. Nachdem der Bus nicht kam, mussten wir mit den Autos Shutteln. Später als geplant kamen wir dann aber nach und nach doch alle irgendwann an der Hütte an. Bevor es für die ersten ins Bett ging, gab es noch Vesper. Der Rest redete noch bis tief in die Nacht.

Am Samstag Morgen bereiteten die Frühaufsteher unter uns das Frühstück vor, bis nach und nach auch alle anderen aufgestanden sind. Im Anschluss ging es dann direkt raus um Spiele zu spielen. Gegen Mittag machten wir uns ans kochen. Nach dem Essen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die einen backten Plätzchen und lernten, die anderen machten eine Schnitzeljagd. Nach dem Lösen der Rätsel, kamen sie wieder pünktlich, als die Plätzchen fertig waren, zurück. Zum Abendessen gab es ein leckeres Linsencurry mit Reis. Und kurz darauf liefen wir mit unseren Fackeln los zu einer kleinen Fackelwanderung. Als wir zurück kamen, kam schon der Nikolaus und weil alle artig waren, bekam jeder ein kleines Geschenk. Als der Nikolaus weiter musste packten alle ihr Geschenke aus und es gab Punsch und Plätzchen. Bevor wir schließlich ins Bett fielen gab es noch eine große Runde Werwolf.

Am Sonntag standen wir auf und frühstückten gemütlich. Es gab Rührei mit Bratkartoffeln und Brot mit Aufstrich. Danach fingen wir an die Hütte aufzuräumen/zu putzen. Als dies gemacht war, gingen wir für die letzte Stunde nach draußen um Spiele zu spielen und Mittag zu essen. Gegen 12 Uhr brach die Zug Gruppe auf, um den Bus zu erreichen und anschließend in einen anderen Zug umzusteigen. Nach einem kurzen Sprint bekam die Zug Gruppe ihren Anschluss Zug nach Ulm. Die Autogruppe blieb noch ein bisschen auf der Hütte, um diese abfahrbereit zu machen und fuhren dann auch los. Als wir in Ulm angekommen sind wurden alle Kinder abgeholt.