Sommerausfahrt

Johanna Walz, Lenja Jäger

Fotos

Moritz Quincke, Julian Kres

Tag 1 Mittwoch

Am Mittwoch trafen wir uns um 8:30 in Ulm von wo es dann mit Auto und Zug Richtung Zeller See ging. Gegen Mittag kamen wir dann am Campingplatz an, wo wir uns direkt im See abkühlten. Dannach machten wir uns daran unser Lager aufzubauen. Zum Abendessen gab es Kässpätzle mit Röstzwiebeln. Nach einer Runde Werwolf, machte sich ein Teil von uns auf um am See zu schlafen, der Rest blieb im Zelt.

Tag 2 Donnerstag

Der Wecker im Zelt war an diesem Morgen eine Katze, die von uns den Namen Gustav erhielt. Nach dem Frühstück ging es dann direkt an den Fels zum Klettern. Wieder am Campingplatz sprangen wir direkt in den See um uns abzukühlen. Anschließend ging es ans Kochen. Obwohl die geplante Grillstelle gesperrt war schmeckte das improvisierte Essen lecker. Um die weiteren Gäste nicht zu stören setzten wir uns abseits noch zusammen, bevor es wieder an den See und in die Zelte ging.

Tag 3 Freitag

Auch heute ging es nach dem Frühstück direkt wieder zum Klettern. Glücklicherweise war es etwas kühler, weshalb die Motivierten noch etwas länger blieben. Bevor es wieder auf Werwolf Suche ging, gab es noch Maultaschen.

Tag 4 Samstag

Heute wachten alle am See auf. Rasch ging es ans Frühstück und ans Zusammenräumen. Ein Teil ging nochmal zum Klettern. Der Rest entspannte auf dem Campingplatz. Mit einem letzten Bad im See verabschiedeten wir uns von der Ausfahrt. Und machten uns mit Käse und Popcorn auf den Rückweg.